Seit dem Schuljahr 2020/21 können alle hessischen Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes Hessen an öffentlichen Schulen personalisierte dienstliche E-Mail-Adressen nutzen.
Nutzen Sie schon die Schul-ID Hessen?
Seit dem Schuljahresbeginn 2022/2023 ist der Zugriff auf Ihre dienstliche E-Mail-Adresse auch über die Schul-ID Hessen möglich.
Folgende Vorteile sind damit für Sie verbunden:
- Zugriff aus allen Netzen und über alle Endgeräte,
- Kennwörter laufen nicht mehr ab und müssen nicht mehr regelmäßig gewechselt werden,
- die Anmeldung ist optional auch ohne Kennwort möglich (passwortlose Anmeldung),
- größere Auswahlmöglichkeiten bei den Sicherheitsinformationen (z. B. Nutzung von SMS bei der Anmeldung),
- selbständige Rücksetzung von Kennwörtern und Verwaltung der Sicherheitsinformationen (Self Service),
- erhöhte Verfügbarkeit und Geschwindigkeit,
- Anpassung der automatische Abmeldung bei kurzer Abwesenheit (Time-out),
- neue IT-Anwendungen oder Services stehen ohne neue Registrierung zur Verfügung.
Sie wollen mehr erfahren? Informieren Sie sich unter https://schulid.hessen.deÖffnet sich in einem neuen Fenster.