Das Logo der Schul-ID zeigt einen Löwen, der einen Laptop mit dem Schriftzug Schul-ID, in seinen Pfoten hält.

Schul-ID Hessen

Sie haben für jedes System einen Benutzernamen und ein Kennwort? Sie müssen sich an jedem System einzeln registrieren und unterschiedliche Regeln beachten? - Das wird im schulischen Alltag künftig viel einfacher.

Die Schul-ID ist der digitale Schlüssel zu allem.

Die Schul-ID Hessen ist eine digitale Identität, mit der die Nutzung aller IT-Anwendungen im schulischen Umfeld mit nur einer sicheren Anmeldung funktioniert. Außerdem entfallen Netzbeschränkungen, wodurch das Arbeiten mit allen Anwendungen von jedem Endgerät auch von zu Hause möglich wird. Seit dem Schuljahresbeginn 2022/23 steht sie für das gesamte Personal an öffentlichen hessischen Schulen zur Verfügung.

Drei übereinander gestapelte Würfel, auf denen die Buchstaben FAQ stehen.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage zur Anmeldung und Registrierung, der Nutzung der Schul-ID Hessen oder den technischen Voraussetzungen? Die passende Antwort finden Sie vielleicht schon in unseren FAQs.