Hallo!
Wir sind das Kultus-Ministerium.
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist für unser Programm: Digitale Schule Hessen.
Wir erklären jetzt den Namen von dem Programm
und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Wir sind das Kultus-Ministerium.
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist für unser Programm: Digitale Schule Hessen.
Wir erklären jetzt den Namen von dem Programm
und unsere Arbeit.
Wir machen ein Programm in Hessen.
Das Programm heißt:
Digitale Schule Hessen.
Digital bedeutet:
Dafür ist das Programm
Wir helfen bei einem Plan für den digitalen Unterricht.
Digitaler Unterricht heißt:
Die digitale Schule ist für alle Schüler und Schülerinnen in Hessen.
Die Schulen in Hessen sollen in der Zukunft noch digitaler werden.
Damit die Schulen noch digitaler werden,
helfen wir den Schulen.
Wir helfen den Schulen bei dem digitalen Lern-Plan.
In einem Lehr-Plan steht
was Schüler und Schülerinnen lernen müssen.
Zum Beispiel:
Was sie in der ersten Klasse lernen müssen.
Oder was sie in der zehnten Klasse lernen müssen.
Wir zeigen den Schulen die richtigen Technik-Sachen.
Mit den richtigen Technik-Sachen
gibt es in den Schulen gutes Internet.
Wir machen die Schulungen für die Lehrer und Lehrerinnen.
Nach den Schulungen wissen die Lehrer und Lehrerinnen
wie man den digitalen Unterricht gut macht.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.